Praxis für Lebensfreude
Praxis für Lebensfreude

Heilpädagogischer Fachdienst für Kita´s und Horte

Neben der heilpädagogischen Einzelbehandlung in meiner Praxis biete ich auch einen heilpädagogischen Fachdienst für Kindertagesstätten und Horte an.

  • Haben Sie Kinder mit "auffälligen" Verhalten in Ihrer Gruppe?                                                                                 
  • Überlegen Sie ein Kind mit Beeinträchtigung in Ihre Gruppe aufzunehmen?                                                
  • Planen Sie eine Integrationsgruppe in Ihrer Einrichtung?                                                        

Ich unterstütze Sie dabei gerne!

Durch die Neurowissenschaft wissen wir, wie prägend die Kindheit für das weitere Leben ist. Da das kindliche Gehirn noch im Aufbau ist, ist es sinnvoll, frühzeitig auf Entwicklungsauffäligkeiten zu reagieren.

Mein Angebot für Kindertagesstätten und Horte:

  • Einzel - und Gruppenförderung
  • Beratung des Fachpersonals
  • Elternberatung und Begleitung
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachdiensten
  • Seminare und Fortbildungen
  • Ich stelle mich auch gerne im Rahmen eines Elternabends vor

Meine methodischen Grundlagen sind:

  • Montessori Heilpädagogik und Therapie
  • Heilpäd. Spieltherapie
  • Kybernetische Methode
  • NLP Resonanz Coaching

Die Umsetzung von Teilhabe und Inklusion ist mir ein besonderes Anliegen und ich halte es für sinnvoll in der frühkindlichen Entwicklung damit zu beginnen. Meinem Konzept liegt daher weniger die separierende Einzelförderung zu Grunde als die Begleitung aller am Prozess Beteiligten im Entwicklungsraum des Kindes.

 

                                                                                                                                                                                            Der Bezirk von Obb. finanziert die heilpädagogische Maßnahme.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mirl Schreiner